Ankündigung: Artikelserie – Social Photography Apps

Instagram ist die Foto-App überhaupt. Wieso sonst sollte sie die einzige sein die bei Diensten wie about.me, empireAvenue oder klout zur direkten Verknüpfung bereitsteht? Als Androiduser fühlte man sich da immer benachteiligt, denn instagram gab es bisher nur fürs iPhone. Umso größer waren meine Erwartungen in die App und als es dann vorgestern soweit war hab ich sie natürlich umgehend heruntergeladen. Ich werde instagram aber erst ausgiebig testen bevor ich ausführlich darüber schreibe.
Natürlich gibt es auch andere, ähnliche Apps für Android, die eine reine Kamera-App mit einem sozialen Netzwerk verbinden. am weitesten verbreitet ist wohl picplz, pudding.to hat vor einigen Wochen das Netzwerk zu Kamera gelauncht, Lightbox hat der ein oder andere vielleicht auchschon gehört und dann gibt es noch EYEEM aus Berlin.
Ist instagram nun besser als alle anderen? wird es sie verdrängen? oder ist es nur ein Hype, bzw Mainstream und die anderen bieten eigentlich viel mehr?
Ich habe nun beschlossen, nicht alle in einem Artikel zu vergleichen, sondern eine kleine Serie hier im Blog daraus zu machen.
Gibt es denn noch andere Social-Photo-Apps die ich oben nicht genannt habe, und die ich auch in die Serie mit aufnehmen sollte?  Oder gibt es Aspekte auf die ich eurer Meinung nach besonders Wert legen muss
Update: Die Artikel der Serie:
Part I: Picplz
Part II: Lightbox
Part III: Streamzoo
Und das Foto dass Ich als Ausgangsbild genommen habe damit die Bedingungen für alle Apps gleich sind:

Kaffee

verbreite die Botschaft:

Facebook Twitter Plusone Linkedin Pinterest Stumbleupon Email

About Frederik Proß

Ich lebe die Online-Kommunikation, bin Digital-Native und Early Adopter und weiß deshalb immer, was der nächste Trend in Sachen Kommunikation und Marketing ist. Ich probiere so gut wie alles aus, was nicht bedeutet dass ich auch jedem Trend hinterherrenne, denn Nachhaltigkeit ist sinnvoller als die Kurzlebigkeit mancher neuen Tools.
This entry was posted in Allgemein and tagged , , , , , . Bookmark the permalink.

Leave a reply