Facebook Fotos als Live-Hintergrund

Wie oft schaut man sich schon die Fotos an die man bei Facebook hochgeladen hat? Oder die seiner Freunde? Einmal, beim hochladen. Zweimal wenn jemand es kommentiert. und vielleicht irgendwann mal ein drittes mal wenn einem sehr sehr langweilig ist.
Da die Fotos ja zu schade sind um nicht angeschaut zu werden gibt es jetzt eine tolle App für Android-Besitzer.“Fotowall HD – für Facebook“ heißt die  Und erstellt aus den eigenen Facebookfotos (oder denen der Freunde) einen Live-Hintergund für das Smartphone. auf dem Homescreen laufen dann die Fotos im Hintergrund von oben nach unten als schöne Slideshow durch, und ist es einem zu langsam kann man mit einem fingerstreich mal „anstoßen“ und die bilder scrollen schneller. Das ganze läuft echt flüssig, ohne ruckeln und ziemlich angenehm.

Auch auf dem Lockscreen laufen die Fotos durch.

Was die Einstellungen angeht ist die App wirklich einfach zu bedienen. Bei Facebook einloggen, Auswählen ob man die eigenen Fotos, die der Freunde oder beides will. Bei Bedarf noch einen Effekt auswählen der über die Fotos gelegt wird und einstellen ob immer oder nur im WLan synchronisiert wird. Die einzige Funktion die in der free-version nicht zur Verfügung steht ist das Blockieren, also Ausblenden bestimmter Freunde.

Mir gefällts auf jeden Fall, und wenn sich nicht rausstellt dass der Akkuverbrauch doch erheblich steigt, werde ich die App auch ne weile behalten 🙂
Hier noch der Link zum Android-Market: https://market.android.com/details?id=com.umbrellasoftware.android.fbwallpaper

verbreite die Botschaft:

Facebook Twitter Plusone Linkedin Pinterest Stumbleupon Email

About Frederik Proß

Ich lebe die Online-Kommunikation, bin Digital-Native und Early Adopter und weiß deshalb immer, was der nächste Trend in Sachen Kommunikation und Marketing ist. Ich probiere so gut wie alles aus, was nicht bedeutet dass ich auch jedem Trend hinterherrenne, denn Nachhaltigkeit ist sinnvoller als die Kurzlebigkeit mancher neuen Tools.
This entry was posted in Allgemein and tagged , , , . Bookmark the permalink.

Leave a reply