App-Special zum Tag des deutschen Bieres: Untappd

Heute ist der 23.04. der Tag des deutschen Bieres. Das weiß ja inzwischen jeder ;). Dass der Höchste nichtoffizielle Feiertag dieses jahr auf einen Montag fällt ist natürlich etwas ungeschickt. Groß feiern kann man dieses Jahr also nicht.
Aber Ich habe etwas anderes um das deutsche Bier gebührend zu feiern. Und zwar die App „Untappd – Drink Socially“ – Die App für Bierliebhaber.

Neben Sozialen Foto- und Location-Check-in Apps widmet sich diese App dem Genuss des Gerstensaftes. Ja man checkt ein, „in“ das Bier das man gerade trinkt und bewertet es mit 1-5 Bierdeckeln. Dazu kann man noch ein Foto und die Foursquare-location anhängen und über die gängigen Netztwerke den Check-in teilen.
Social ist die App auch. Man kann den Freunden zuprosten bzw einen „toast“ senden. So trinkt man niemehr alleine 🙂 Neue Biergeniesser kann man im „Pub“ kennenlernen, entweder weltweit oder in der Umgebung (50 meilen)
Natürlich gibt es Badges und inzwischen auch erste Aktionen mit Brauereien, leider nur in den USA bisher.
Ich finde die Idee einfach cool und witzig, gerade als bekennender Bier-Geniesser und Ausprobierer.
Natürlich Will ich euch nicht zum Alkoholkonsum animieren und sage in aller Deutlichkeit:
Please drink responsibly! Bitte trinkt mit Verantwortung!
Hier noch die Links zum download für iOS und Android:

Apple App Store
Android Market Place

verbreite die Botschaft:

Facebook Twitter Plusone Linkedin Pinterest Stumbleupon Email

About Frederik Proß

Ich lebe die Online-Kommunikation, bin Digital-Native und Early Adopter und weiß deshalb immer, was der nächste Trend in Sachen Kommunikation und Marketing ist. Ich probiere so gut wie alles aus, was nicht bedeutet dass ich auch jedem Trend hinterherrenne, denn Nachhaltigkeit ist sinnvoller als die Kurzlebigkeit mancher neuen Tools.
This entry was posted in Allgemein and tagged , , , , . Bookmark the permalink.

Leave a reply