Cloosion – Social Thumbtagging

Seit einem weilchen verfolge Ich auf http://visionstartup.wordpress.com/ die Entstehung eines neuen Startups aus Stuttgart. Nun ist es soweit, am 1. September geht die closed Beta auf http://cs.cloosion.com/ online. Aber worum geht es eigentlich?

Cloosion_logo_3


Cloosion heisst der neue Dienst der eine neue Art von Bewertungsportal verspricht. Zum einen durch große Vereinfachungen in der Usability zum anderen durch einen großen Fokus auf das „soziale“ im Netz. Nutzer stellen selbst die Dinge ein die sie bewerten wollen (in erster Linie natürlich kaufbare Artikel), legen die Schlagworte fest nach denen sie beurteilen (Taggen) und bewerten dann über einfaches Daumen hoch oder runter. das nennt sich dann Social Thumbtagging. Durch Interaktion zwischen den Nutzern und vielen Möglichkeiten soll so ein aktives, neues Bewertungsnetzwerk entstehen. 
So soll das dann ungefähr aussehen:

Meiner Meinung nach ist es eine Konsequenz aus den Ergebnissen aktueller Umfragen und Studien, die die Wichtigkeit von Bewertungen zum einen, aber auch das hohe Gewicht von Empfehlungen durch Freunde zeigt. Also gibts allein für die Idee schonmal ein großes Lob von mir.
Ich probiere alles gerne aus und bilde mir dann eine Meinung, deshalb schreibe ich jetzt weniger im Vorfeld und warte auf die Beta-Phase um ausgiebig zu testen. 
Wer, wie ich, das Ganze nun auch ausprobieren und am 1.9. gleich dabei sein will bekommt natürlich die Chance dazu! Ich habe 10 Beta-Keys zu vergeben. Der Einfachheit halber bekommen die ersten 10 Kommentare hier drunter jeweils einen Key.
Edit: Wer über Twitter, Google+ oder Facebook anfragt bekommt auch nen Key, ich will mal nicht so sein 🙂

verbreite die Botschaft:

Facebook Twitter Plusone Linkedin Pinterest Stumbleupon Email

About Frederik Proß

Ich lebe die Online-Kommunikation, bin Digital-Native und Early Adopter und weiß deshalb immer, was der nächste Trend in Sachen Kommunikation und Marketing ist. Ich probiere so gut wie alles aus, was nicht bedeutet dass ich auch jedem Trend hinterherrenne, denn Nachhaltigkeit ist sinnvoller als die Kurzlebigkeit mancher neuen Tools.
This entry was posted in Allgemein and tagged , , , , , . Bookmark the permalink.

Leave a reply